Top

der rosa Elefant

Der Elefant beeindruckt durch seine Größe und stellt in vielen Kulturen auch das Symbol der Weisheit, des Wissens und der Ruhe dar. Im Jahre 1552 wanderte tatsächlich ein Elefant durch Linz. Daran erinnert noch der Stuckschmuck an der Front des Hauses Nummer 21 am Hauptplatz. Es war ein indischer Elefant und könnte sich dadurch auch …

der rosa Elefant mehr davon »

Nikolauf

Beim Nikolauf in der Linzer Altstadt geht es nicht um Geschwindigkeit oder Medaillen – einziger Gewinner ist der gute Zweck! Denn der Reinerlös der Veranstaltung kommt einem Hilfsprojekt zugute. Die TeilnehmerInnen erhalten mit ihrer Anmeldung ein Nikolauskostüm, eine Startnummer und einen Gutschein für Imbiss und Getränk. Treffpunkt aller kostümierten Nikoläuse ist dann am Sonntag, 1. …

Nikolauf mehr davon »

Eröffnungsananas

Hallo liebe Kinder der Sonne es ist soweit WaiTiki legt offiziell für Euch das Badetuch aus FEIERT MIT am FREITAG 18. OKTOBER ab 19 UHR MITZUBRINGEN: + volle Motivation + gute Laune + Hawaii-Outfit WIR HABEN FÜR EUCH: + die Drinks + die Location + die Musik Wir freunen uns auf Euch ALOHA in WAI-TIKI …

Eröffnungsananas mehr davon »

Markthalle Oktoberfest

MARKTHALLE eins zwo OKTOBERFEST 25. bis 27. Oktober Freitag 12 – 22 Uhr Samstag 09 – 22 Uhr Sonntag 09 – 16 Uhr # Brat´l mit Kraut & Knedl # Weißwiascht # Leberkas * zünftigs Beisaummensein * Festgarnituren * Trocht gern gseng * Voiksmusi 26. Oktober – NATIONALFEIERTAG bei uns ist dies ein Fest für …

Markthalle Oktoberfest mehr davon »